Sonntag, 24. Januar 2010

In Africa you don't sleep with open windows

Hat mal wieder etwas laenger gedauert zu schreiben, aber war irgendwie keine Zeit zu antworten..

Auf Arbeit hatten wir letzte Woche Besuch von Pact Namibia, die wollten das alle Projekte nochmal ihre Arbeite praesentieren, was fuer alle aufregend war.

Dann hab Ich mit Aina angefangen die Schuldirektor_Innen zu beuschen, um auf das HIV Outreach Program aufmerksam zu machen.

Ausserdem hatten wir noch letztes Wochenende Besuch von Soeren aus Deutschland, der ein Freund von einem anderen DED-Freiwilligen aus Windhoek ist, und den Norden sehen wollte.
Mit ihm waren wir in Oshikuku, das ist ein Dorf in der Naehe von Oshakati, wo es ein Art und Performance Centre gibt, wo Musikunterricht, Kunstunterricht und Tanzunterricht gegeben wird. War echt ein schoener Tag dort.
Samstag Abend sind wir dann mit Fresh Family zu einem Auftritt von ihnen gegangen, was ziemlich witzig war, weil wir die ganzen Auftritte vom Backstage angeschaut haben und gesehen haben wie die Teenies so auf die Jungs reagieren.
Danach hatten wir dann noch Besuch von vielen Freunden und hatten echt richtig Spas=)

Fresh Family wird uebrigens bald bei uns im Centre Tanzkurse fuer die Kiddies geben..
Hoffentlich klappt das=)

Dann war leider auch ein nicht so schoenes Erlebnis..
Ich hab mich nach der Arbeit ein bisschen hingelegt um zu schlafen. Und als ich nach der Stunde aufgewacht bin war mein Handy verschwunden...
Das haben Kinder durch das Fenster geklaut.. Denen Sophi vorher auch noch was zu essen gegeben hat..
Deswegen hab ich jetzt auch ne neue Handynummer .. Wer sie haben moechte bitte schreiben=)

Der Regen ist hier manchmal echt sehr krass, letzten Montag war unser kompletter Garten unter Wasser gestanden weil es die ganze Nacht richtig geschuettet hat.
Aber jetzt scheint schon wieder seit Mittwoch die Sonne und alles ist wieder trocken=)

Eine schoene Woche aus dem sonnigen Namibia nach Kleinsibirien!!!

Happy Birthday Anja!

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa!
    Habe gerade (beim Granatapfel essen) an dich gedacht und mir überlegt ich könnte dir jetzt auch mal einen sehr kurzen Kommentar schreiben bevor ich tot in mein Bett mit 3 Bettdecken und ner Wärmflasche(Heizung auf 5!!) fall...möchte wissen wie du so in Afrika schläfst mit Klimaanlage und Eiswürfeln?? nur des mit dem offenen Fenster hat sich jetzt ja wohl erledigt...;)Naja wie auch immer...jedenfalls viele Grüße aus dem verschneiten München und noch eine wunderschöne Zeit in Namibia!
    Anne

    AntwortenLöschen