Dienstag, 22. September 2009

Welcome to Namibia=)

Walalapo!!

Die ersten Tage sind vorbei und schon sehr sehr viel erlebt=)
Sind am Donnerstag um 7 angekommen und von unseren zwei netten Mentorinnen am Flughafen abgeholt worden =) um dann mit einer witzigen Taxifahrerin zu unseren Apartments (wir sind zu 5) zu fahren.. Auf dem Weg schon das erste Highlight: Affen die neben der Straße sitzen =) Das hat uns natürlich allen gefallen=)
Nachdem wir angekommen sind, haben wir ein Paket mit verschiedenen Unterlagen und auch einer Handykarte bekommen=)
Abends war es dann ja schon um 7 dunkel, was echt sensationell ist wie schnell es dunkel wird! Einige wenige sind dann noch mit mir ein bisschen durch die Stadt gelaufen, wo wirklich nichts mehr los war!
Freitag gings dann los=) Zum Rainer, das ist unser Arzt=) Der echt sehr lustig ist, dort gabs erst mal Cafe und zum Glück eine Unterschrift so das jetzt das Visa für ein Jahr beantragt werden kann=)
Danach waren wir bei der Nampost um ein Konto für unser Taschengeld zu eröffnen, wie immer waren alle total begeistert das wir jetzt für ein Jahr hier sind und finden es witzig das ich nach Ongwediva gehe, weil es dort ja soo warm ist=) Ich bin echt gespannt.
Achja, was auch komisch ist, das alle sagen das es hier so kalt ist! Manche sprechen sogar davon das jetzt bald die „drei Eisheiligen“ sind.. Also sorry aber hier ist es schön warm und garantiert nicht kalt=)
Handy haben wir auch gleich noch aufgeladen und gleich noch nette Bekanntschaft gemacht=) Seine Oma war Deutsche und er heißt Schultz mit Nachnamen ;) Mit Toni war ich dann noch ein bisschen Shoppen, habe mir eine superschöne Tasche gekauft, neue Schuhe und einen Adapter weil natürlich unser Weltstecker nicht passt.. ;)
Natürlich haben wir auch schon eine Citytour gemacht und auch mal "NICHT Deutsch" Seiten von Windhoek gesehen... Wir waren in Katutura dem Township von Windhoek und haben eine riesen Siedlung von Wellblechhütten gesehen und ganz ganz viele Menschen die total begeistert waren das Weiße zu ihnen kommen, einige haben sogar Fotos gemacht und die Kinder sind in Scharen hinter uns hergelaufen...

Am nächsten Tag waren wir dann im DED Büro und haben verschiedene Vorträge gehört.
Nachmittags war dann das Highlight des Tages: Unser Sprachkurs in Oshiwambo, Afrikaans und Herero. Ich darf Oshiwambo lernen, und bin echt überrascht was es alles so für Wörter gibt.. Die leider fast alle mit O anfangen.. Nicht so einfach aber wir schaffen das schon=)
Heute Nacht ist Toni leider krank geworden.. Magendarminfekt hoffen wir.. Sie ist gerade beim Doc also wissen wir noch nichts...
Und es gibt das erste Geburtstagskind ;) Sophia wir heute 20 und hat ein schönes Ständchen von unseren "Memen" (Frauen) bekommen !
Das wars fürs Erste=)

Liebste Grüße
Kalopa Nawa

Lisa

3 Kommentare:

  1. Freut mich mein Liebes Cousinchen das es dir dort gefällt :)

    wünsche die weiterhin viel glück:)

    Hab dich Lieb dein Kleines Cousinchen:-*

    AntwortenLöschen
  2. Hab die beste Zeit überhaupt habibti....auch wenns eben nicht Windhoek geworden ist :) Schreib ganz ganz viel, yalla bye

    AntwortenLöschen
  3. hallo meine lisa :)
    ich freue mich sehr dass es dir gut geht.
    du bist mir die einzigste, die ich noch habe und freue mich sehr :)
    hab dich lieb und szeretlek lisa :)
    puszi :)
    deine manchmal doofe anna :)

    AntwortenLöschen