Und schon wieder eine Woche ..:) Die Zeit vergeht hier einfach viel viel schneller als in Deutschland!
Jetzt sind wir schon ein Monat lang in Ongwediva.. Das kommt uns allerdings schon viel länger vor, weil wir uns mit unseren Kollegen schon richtig gut verstehen!
Dienstag haben dir das erste Mal Schwimmkurs gegeben, was echt ein Erlebnis wert war, weil wir einfach nur mitgegangen sind, um uns das alles nochmal anzuschauen, und schwupps hatten wir auch schon unsere eigene Gruppe zugeteilt bekommen. Schwimmkurs ist eine Stunde lang, danach haben die Kids 15 Minuten zum Toben im Wasser und dann geht es auch schon wieder nach Hause. Das werden wir jetzt jeden Dienstag und Donnerstag machen..
Mittwoch war dann im Center ein "Babyshower", was alle Frauen machen wenn eine Kollegin schwanger ist, und bald ihr Baby bekommt. Bei uns ist das Loini. Sie hatte Freitag ihren letzten Arbeitstag. Beim Babyshower bekommt man allerhand wichtige Sachen, wir Babyhandtuch, Fläschen, Spielsachen, Decke, Babypuder usw. Das nicht so schöne ist, das die Schwangere erraten muss von wem das Geschenk kommt und welche Farbe es hat. Der Witz dabei ist, das sie die Augen verbunden hat und immer wenn sie eine falsche Antwort gibt, wir Babypuder über sie geschüttet, so dass sie am Ende total weiß ist.
Freitag war zum ersten Mal eine Vorführung der 5 verschiedenen Gruppen .. Also : Traditioneller Tanz, Bibelgruppe, Debatierclub, Theater, Forschung. Was wirklich genial war, weil die Kinder richtig aufgeblüht sind, und alle ihr bestes gegeben haben.Eine Kleine war so müde, das sie die kompletten zwei Stunden die das Event gedauert hat auf meinem Bein verschlafen hat. Aber zum Essen haben wir sie dann wieder aufgeweckt. Shalli hat alles mit Kamera aufgenommen, damit wir es ihnen nächste Woche zeigen können..
Ansonsten ist in dieser Woche nicht viel passiert, außer das wir einige Büroarbeiten gemacht haben..
Unsere Reisepässe sind jetzt in Windhoek damit wir den Stempel für das 1-jährige Visum bekommen=)
Heute waren wir beim Friseur, was auch echt witzig war. Wir waren im Salon, vor uns noch ein paar Damen und ein kleiner Junge, der richtig Angst hatte, weil er sich seine Haare kurz rasieren sollte.. Die Prozedur hat insgesamt eine Stunde bei ihm gedauert, weil immer nur wenige Millimeter abrasiert werden. Und am Ende hatte er wirklich keine Lust mehr, seine Kopfhaut war total rot und seine Augen auch.
Toni hat jetzt auch kurze Haare, und mir war erstmal ganz unwohl wo ich auf dem Stuhl gesessen war, weil sie gesagt hat das es wohl ein sehr schwieriger Schnitt für sie wir.. Sieht aber echt gut aus=)
Anschließend waren wir noch kurz im Center, weil Kauna meinte sie ist mit Shati (ihrem 4 Monate alten Sohn) dort was aber leider nicht der Fall war.
Also sind wir direkt ins Schwimmbad gefahren und haben uns direkt in die Sonne gelegt ;) Echt sensationell,wenn man bedenkt das hier gerade Spätherbst ist.. Was allerdings nicht so toll ist, das Toni total verbrannt ist, und ich meine Oberschenkel verbrannt habe.. Aber : DAS WIRD JA ALLES BRAUN :)
Viel mehr gibt es nicht zu erzählen, heute Abend gehen wir wahrscheinlich noch einmal weg, wahrscheinlich in den Club der direkt neben dem Schwimmbad ist..
Euch noch ein schönes Restwochenende..